www.wolfsman.de | Extrem-Hindernislauf & Trailrun
Die härtesten Kilometer Deines Lebens | Heul halt!
Für Teamspirit | Und echte Freundschaften
WOLFSMAN
Referenz

Referenz WOLFSMAN RUN & ROCK 2011 und 2012

Plan:Orange koordinierte in seiner Gesamtheit die Veranstaltung 'WOLFSMAN RUN & ROCK' 2011 und 2012

Dazu gehörte:

-Entwicklung und Durchführung Marketingkonzept und Strategie inkl.
 Web, Social Media, Print, Promos, Merchandising, Newsletter, PR, Funk, Video, TV
-Planung/Organisation Run, Trainings, Strecke, Hindernisse
-Planung/Organisation Rahmenprogramm, Rockparty
-Sponsoringkonzept/Akquise/Betreuung
-Budgetierung und Abrechnung

Wir hatten es binnen 2 Jahren geschafft, einen einzigartigen Hindernislauf in der Region Nürnberg zu entwickeln und zu etablieren. Wir hatten eine phantastische 'Wolfswelt' geschaffen, die sich wie ein roter Faden durch Konzept und Veranstaltung zog. Dies fing an bei dem Namen des Hindernislaufes, der Sloganentwicklung 'Die härtesten KM Deines Lebens. Heul halt!', der Sprachdefinition 'Wolfsrudel, Wolfsrevier, Leitwolf, Auuuh...' bis hin zum Werteverständnis 'Ein Rudel hält zusammen, Stärkere stehen für Schwächere ein, Ehrlichkeit, Treue, echte Freundschaften...'. Das prägnante Wolfsman-Logo war bereits über die Grenzen bekannt und bereits Kult. Anstelle einer klassischen Medaille erhielten die Wolfsman-Finisher eine coole Wolfsman-Halskette. Die Teilnehmer begeisterte zudem das einzigartige, außergewöhnliche Gelände, die Herzlichkeit, die Wertschätzung der Teilnehmer sowie die Planung und Organisation bis ins Detail.

Die Pilotveranstaltung am 24.09.2011 wurde mit 400 Teilnehmern durchgeführt. Die Etablierungsveranstaltung am 22.09.2012 hatte schon über 1800 Starter. Neu war auch die Durchführung eines Junior Runs. Die Weichen für weiteres Wachstum sowie für eine Wolfsman-Trophy wurden vorbereitet.

'Macher' für WOLFSMAN Run & Rock 2011 und 2012 waren Jutta Mützer, Frank Mützer sowie Racedirektor Jörg Appel

Für Kunde/Veranstalter: Nürnberger Businessclub

Hinweis: Die Planung und Durchführung der Events ab 2013 hat der Nürnberger Businessclub übernommen.
Hier war Plan:Orange nicht involviert.
Das Erscheinungsbild, das Konzept, die Philosophie und das Wording entspricht seit 2013 nicht mehr dem Ursprungskonzept.


Konzept WOLFSMAN RUN & ROCK

Gelände Hindernislauf über 10/20 km. Je 10 km ca. 50 natürliche sowie erstellte Hindernisse
Eventtag: Samstag
RUN: Nachmittag
ROCK: direkt nach dem Run bis Mitternacht Rockfestival
Start: Als einzelner Leitwolf oder als Wolfsrudel
Mindestalter: 18 Jahre
Ort: In einem außergewöhnlichen Gelände in Zirndorf

Slogan: Die härtesten Kilometer Deines Lebens. Heul halt!
Ziel: Durchkommen ist alles.
Motto: Für echte (Männer-)Freundschaften
Botschaft: Nie war Erwachsensein schöner

Kernzielgruppe: Männer 18-49 Jahre


Konzept WOLFSMAN JUNIOR RUN

Gelände Hindernislauf über 5 km. Ca. 25 natürliche sowie erstellte Hindernisse

Ziel: Jugendliche mit Spaß zur Bewegung in der Natur animieren. Raus aus der Schulturnhalle.
Die Teenager starten gemeinsam, unabhängig vom Geschlecht, Religion, Nationalität. Keine Siegerehrung.
Jeder der ins Ziel kommt ist ein Sieger.

Zielgruppe: Jugendliche im Alter von 13-17 Jahre